Gunboards Forums banner

Beschädigte Milsurp-Gewehre verlieren ihren C&R-Status???

1.1K views 37 replies 23 participants last post by  RJSBONJR56  
#1 · (Edited)
Hallo,

Ich habe eine seltsame Frage, auf die ich keine Antwort vom ATF finden kann (schockierend, ich weiß, sie sind ein Leuchtfeuer für zuverlässige Definitionen und Gesetze).

Ich versuche jedenfalls, ein buchstäblich verschrottetes Gewehr zu kaufen, nur um die Seriennummer zu meiner Datenbank hinzuzufügen, und das Unternehmen, das vorher damit einverstanden war, es zu versenden, bevor ich es gewonnen habe, sagt jetzt, dass es an eine FFL und nicht an meine C&R geschickt werden muss. Sie denken, da es durch einen Brand zerstört wurde, wurde es jetzt genug "verändert", um seinen C&R-Status zu verlieren.

Das erscheint mir absurd, und ich zahle bereits mehr als das Doppelte dessen, was ich für das Gewehr bezahlt habe, nur für den Versand, aber jetzt wollen sie, dass ich weitere 25 Dollar für eine Waffe hinzufüge, die ich sowieso nur verschrotten werde. Bild unten, um darzustellen, wie das Gewehr derzeit aussieht, aber mit einer massiven Biegung im Lauf...
Image

Lasst mich wissen, ob ich der Dumme hier bin, DANKE!:ROFLMAO:

#4 ·
Ich glaube nicht, dass es seinen C&R-Status verliert, wenn es bei einem Brand zerstört wird. Ich glaube nicht, dass es in seinem jetzigen Zustand überhaupt als funktionierende Schusswaffe betrachtet werden kann, aber ich kann dem Verkäufer keinen Vorwurf machen, dass er auf Nummer sicher geht, und Sie werden es verlieren, wenn der Verkäufer sich weigert, es Ihnen zu schicken.

#5 ·
Ich glaube nicht, dass es seinen C&R-Status verliert, wenn es bei einem Brand zerstört wird. Ich glaube nicht, dass es in seinem jetzigen Zustand überhaupt als funktionierende Schusswaffe betrachtet werden kann, aber ich kann dem Verkäufer keinen Vorwurf machen, dass er auf Nummer sicher geht, und Sie werden es verlieren, wenn der Verkäufer sich weigert, es Ihnen zu schicken.
Ich würde erwarten, dass das ATFE bestätigt, dass das Wrack seinen C&R-Status behält, und dass der Verkäufer danach direkt an den Käufer versendet. Wenn sie es nicht tun, behalten sie das Wrack und verlieren den Verkauf (törichterweise).

#6 ·
Die Logik ergibt keinen Sinn. Ein sportlich veränderter C&R ist immer noch ein C&R... nur hässlicher. Klingt nach einem CYA-Zug, aber nur BATFE kann sicher antworten.

• Like
Reactions: hessler
#7 ·
Die Logik ergibt keinen Sinn. Ein sportlich veränderter C&R ist immer noch ein C&R… nur hässlicher. Klingt nach einer CYA-Maßnahme, aber nur das BATFE kann das sicher beantworten.
Nicht so, das Gewehr muss in seiner ursprünglichen Konfiguration sein, um den C&R-Status zu behalten.

„Die ATF hat nur vollständige, montierte Schusswaffen als Kuriositäten oder Relikte anerkannt. Die Einstufung von überschüssigen Militärschusswaffen als Kuriositäten oder Relikte durch die ATF hat nur für die Schusswaffen in ihrer ursprünglichen militärischen Konfiguration gegolten."

Welche Schusswaffen gelten als Kuriositäten- und Reliktfeuerwaffen? | Bureau of Alcohol, Tobacco, Firearms and Explosives

#9 ·
Es ist C+R. Es ist eine vollständige Schusswaffe, die über 50 Jahre alt ist, das ist alles, was Sie brauchen.
Es ist keine vollständige Schusswaffe! Der Schaft fehlt und ist daher nicht C&R-berechtigt. „Originalkonfiguration“ würde erfordern, dass der Schaft zumindest als solcher erkennbar ist.

#12 ·
Ich war auch der Meinung, dass ein C&R in seiner ursprünglichen Konfiguration sein musste. Ich erinnere mich, als ich einen 59/66 SKS kaufte, dass wenn man das Kastenmagazin entfernte und stattdessen ein abnehmbares Duckbill-Magazin verwendete, es nicht mehr C&R war. Selbst wenn man den Bajonett entfernte, machte es das C&R ungültig. Ich habe mein C&R schon eine Weile nicht mehr gehabt, vielleicht hat sich das geändert oder ich wurde damals falsch informiert. Der Wind hat sich seitdem wahrscheinlich mehrmals in verschiedene Richtungen gedreht.

#15 ·
Das Problem liegt im Jahr 1986, als die Einfuhr von überschüssigen Militärwaffen durch das FOPA wiederhergestellt wurde. Es enthielt eine Bezeichnung, dass militärische Schusswaffen in ihrer ursprünglichen Konfiguration, die vor 1946 hergestellt wurden, als C&R gelten. 50 Jahre wären dann 1996 - dies erlaubte die Einfuhr von WW2-Gewehren und -Pistolen als C&R. Jetzt, fast 40 Jahre später, ist dieser Teil gegenstandslos - die 50-Jahres-Regel sollte gelten, da alte sporterisierte Gewehre heute so behandelt werden. Es mag ein paar Waffen geben, die als C&R importiert wurden und noch keine 50 Jahre alt sind, aber ich kann nur an die 9mm Mak-Pistolen des Ostblocks und die indischen 2A 7,62 Enfields denken, aber selbst diese, die in den 70er Jahren hergestellt wurden, sind jetzt auch nach 50 Jahren C&R.

#17 ·
Bedeutet 'Original-Militärkonfiguration' den Empfänger oder das vollständig montierte Gewehr? Grauzone meiner Meinung nach, da der Empfänger der einzige "kontrollierte" Gegenstand ist, für den man eine FFL benötigt. Schäfte, Bajonettösen, Visiere usw. sind keine kontrollierten Gegenstände. Ich denke, die Antwort liegt in dieser Frage. Die Idee hinter der Regulierung wäre, dass jemand kein Ross-Gewehr in einen selbstgebauten HUOT-Automatik umwandelt und sagt, es sei "C&R-berechtigt", weil es im Grunde nur ein "Ross-Gewehr" ist. Nur meine 2 Cent.

#29 ·
Bedeutet „Original-Militärkonfiguration“ den Receiver oder das komplett montierte Gewehr? Grauzone meiner Meinung nach, da der Receiver der einzige „kontrollierte“ Gegenstand ist, für den man eine FFL benötigt. Schäfte, Riemenbügel, Visiere usw. sind keine kontrollierten Gegenstände. Ich denke, die Antwort liegt in dieser Frage. Die Idee hinter der Regelung wäre, dass jemand kein Ross-Gewehr in eine selbstgebaute automatische HUOT verwandelt und sagt, es sei „C&R-berechtigt“, weil es im Grunde nur ein „Ross-Gewehr“ ist. Nur meine 2 Cents.
Laut ATF bedeutet es Schaft und alle anderen Bestandteile. Das steht klar da. Und es besagt auch, dass ein Receiver mit Lauf nicht C&R ist. Werden einige so verkauft? Sicher. Das ist deren Sache.

#19 ·
FAQs sind kein Gesetz oder keine Verordnung, eine Behörde, für die ich arbeite, macht die gleichen übermäßig vereinfachenden Dinge – schauen Sie sich den Firearm Owners Protection Act von 1986 an. Die Absicht des ATF in der alten FAQ war es, zu verhindern, dass jemand Mod 98-Empfänger erntet und beispielsweise einen neu hergestellten Sporter auf der Aktion als C&R verkauft. Was auch immer, reizen Sie den Bären nicht.

#23 ·
Ich habe immer die Definition des ATF eines C+R als das genommen, was eine vollständige Schusswaffe sein musste, die 50+ Jahre alt war. Ein Receiver mit Lauf ist keine vollständige Schusswaffe. Ziemlich klar auf deren Website.
Sie können kein berechtigtes C+R zerlegen und den Receiver als solches verkaufen.

Meiner Meinung nach
Eigentlich ist ein Receiver mit Lauf eine vollständige Schusswaffe. Sie können eine Patrone einlegen und abfeuern. Schäfte sind optional. Die militärische Konfiguration ist nicht relevant, wenn eine Schusswaffe über 50 Jahre alt ist. Der Punkt der Regel für die ursprüngliche Konfiguration ist, dass es militärische Schusswaffen unter 50 Jahren gibt, die in ihrer ursprünglichen Konfiguration C+R sind. Alles über 50 Jahre ist C+R unabhängig von der Konfiguration, nur wegen des Alters des Receivers.
Ein Receiver gilt als Schusswaffe, sonst müssten Sie keine Papiere dafür ausfüllen. Teile sind Teile und Sie können alles aufkleben, anschweißen, was Sie möchten, oder gar keinen Schaft anbringen und mit Ihrem Receiver mit Lauf und einer Pistolenschiene darauf eine Bank ausrauben ... was angeblich kein Schaft ist.
Leute lieben es, die Dinge zu kompliziert zu machen.
Die einzig gültigen Antworten vom ATF sind diejenigen, die Sie schriftlich festhalten und eine schriftliche Antwort von deren Rechtsabteilung erhalten. Ein Anruf ist im Allgemeinen wertlos.

#28 ·
Nun, ich bin sicherlich verwirrt.....?? Warum sollte man überhaupt etwas bezahlen, wenn nur die Seriennummer für eine Datenbank benötigt wird? Machen Sie einfach ein Bild und gut ist. Selbst ein Kosak oder ein ähnliches einzigartiges Einhorn in Relikten kann als einst existent anerkannt werden. Siebenundzwanzig legitime Beiträge und immer noch..... Fehlt hier etwas... oder ist es nur meine OCD, die wie üblich mit mir spielt?🧐

#30 ·
Nun, ich bin sicherlich verwirrt…..??
Warum, wenn nur die Seriennummer für eine Datenbank benötigt wird, sollte man überhaupt etwas bezahlen? Holen Sie sich einfach ein Bild und gut ist. Selbst ein Kosak oder ein ähnliches einzigartiges Einhorn in Reliktzustand kann als einst existent anerkannt werden. Siebenundzwanzig legitime Beiträge und immer noch….. Fehlt hier etwas…oder ist es nur meine Zwangsstörung, die wie üblich mit mir spielt?🧐
Ich hatte keine Ahnung, dass dieser Beitrag so einschlagen würde... ich habe gerade nachgesehen und es ist ein Trainingsgewehr. Wenn Sie sich mein Konto ansehen, macht es vielleicht mehr Sinn. Nur ein paar hundert wurden importiert und die Kenntnis der Nummern ermöglicht es mir, mehrere Teile oder ganze Gewehre zu verfolgen und zusammenzuführen. Leider weigerten sie sich, ein Bild zu machen und sagten, sie könnten die eingestempelten Nummern auf der Rückseite des Verschlusses nicht lesen. Also habe ich versucht, es zu kaufen, nur um 10 Sekunden damit zu verbringen, es abzuschrubben und die benötigten Daten zu erhalten.

Es war bisher eine nützliche Datenbank. Ich habe den Wechsel von Teilen für 12 Magazine oder Verschlüsse zu ihren ursprünglichen Gewehren organisiert und es sogar geschafft, 2 Gewehre wieder zusammenzufügen. Es ist schade, dass ich nicht wissen werde, was dieses Gewehr und seine Teile waren.

#34 ·
Hat einer von euch mit einer C&R FFL003 gesehen, was ich unter dem Teil NICHT ERNEUERN der neuesten Bewerbung sehe? Über das, was Sie mit Ihren Aufzeichnungen tun müssen, wenn Sie nicht erneuern! Ich habe gerade meine 10. Erneuerung (vielleicht 12.) eingereicht und vielleicht habe ich das in der Vergangenheit übersehen. Es könnte diese Argumentation beenden, wenn Sie diese Aussage gelesen haben.

#35 ·
Irgendeiner von euch mit einem C&R FFL003 Sieht, was ich unter dem Teil NICHT ERNEUERN der neuesten Bewerbung sehe? Über das, was Sie mit Ihren Unterlagen tun müssen, wenn Sie nicht erneuern! Ich habe gerade meine 10. Erneuerung (vielleicht 12.) eingereicht und vielleicht habe ich das in der Vergangenheit übersehen. Es könnte dieses Argument beenden, wenn Sie diese Aussage gelesen haben.
Was muss man also mit den Unterlagen machen, wenn man nicht erneuert? Beim ATF abgeben, wie 01 Händler? Ist das neu für 03 Händler?

#36 ·
Sie sind NICHT verpflichtet, sie einzureichen. Ich beschwere mich nicht, aber es zeigt das wahre Problem von C&R-Schusswaffen, sie sind kein Problem. Natürlich gilt dies für die nächsten drei Jahre, wer weiß, was danach kommt. Ich habe meine früheren Anträge nicht überprüft, um zu sehen, ob dies neu ist oder ob ich es in der Vergangenheit übersehen habe, heute scanne ich alles. Ich habe vor 50 Jahren die High School abgeschlossen, also bin ich sozusagen ein Kuriositäten- und Reliktgegenstand.

#38 ·
Ich habe meine C&R vor etwa 20 Jahren auslaufen lassen und damals musste man das Buch nicht abgeben. Was ist jetzt anders?
Bei früheren Anträgen, da ich erneuerte, bemerkte ich diese Aussage in der Vergangenheit nicht. Ich weiß es zu schätzen, dass es vor 20 Jahren so war. Angenommen, Sie haben Ihr altes Buch nicht mehr und es wäre eine Sackgasse, wenn Sie danach gefragt werden. Der Punkt ist, dass diese Waffen keine Bedrohung darstellen und sobald sie in dieses System gelangen, werden sie in den meisten Fällen vom Radar genommen. Ich versuche, PC zu sein, was ich sage. Danke für den Hinweis.