Gunboards Forums banner

Schöne 2-Ton-M28/30

1K views 17 replies 13 participants last post by  Mangrove  
#1 ·
Ich habe diesen letzte Woche auf Gunbroker gewonnen. Die Auktion endete bei 516 $. Nach Gebühren, Steuern, Versand und meiner Überweisungsgebühr beliefen sich die Gesamtkosten auf 642,98 $. Ich bin mit diesem Preis ziemlich zufrieden. In der Beschreibung stand, dass er nicht übereinstimmte, aber die Bilder zeigten etwas anderes.

Hier sind einige Fotos:

Attachments

#7 ·
Irgendeine Idee, was die kreisförmige Markierung in der Fingerrille des Schaftes darstellt?
Diese Markierung ist ein SYT in einem Kreis. Sie wurde auf M91-Schaften verwendet, die zu M28-Schaften umgebaut wurden. Ich glaube, es war eine Inspektionsmarkierung. Es bedeutet also, dass die hintere Hälfte dieses Schafts zuerst ein M91-Schaft war, dann zu M28 umgebaut wurde und dann die hintere Hälfte geschnitten und gespleißt wurde, um auf einem M28/30 verwendet zu werden. Die Finnen waren ziemlich einfallsreich und ließen nicht viel ungenutzt.

#8 ·
Das ist ein sehr cooles Exemplar! Ich würde es untersuchen lassen, um zu sehen, ob der Schaft ursprünglich zweiteilig war oder bei einer Reparatur so bearbeitet wurde. Ich habe einen frühen zweiteiligen Schaft einer 1934 m/28-30, der laut Fabrikunterlagen ursprünglich so gefertigt wurde, aber er hat nicht die Verstärkungsschraube vorne, wie bei Ihnen.

#10 ·
Das ist ein sehr cooles Exemplar! Ich würde es untersuchen lassen, um zu sehen, ob der Schaft ursprünglich zweiteilig war oder bei einer Reparatur so bearbeitet wurde. Ich habe einen frühen zweiteiligen Schaft einer 1934 m/28-30, der laut Fabrikunterlagen ursprünglich so gebaut wurde, aber er hat nicht den Verstärkungsbolzen vorne wie Ihrer.
Martti beginnt bereits mit der Recherche! Ich freue mich auf alle Informationen, die er bereitstellen kann.

Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass der vordere Verstärkungsbolzen erst ab 1936 verwendet wurde, aber ich bin mir der Richtigkeit dieser Aussage nicht sicher. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

#17 ·
Ich habe diese letzte Woche auf Gunbroker gewonnen. Die Auktion endete bei 516 $. Nach Gebühren, Steuern, Versand und meiner Überweisungsgebühr beliefen sich die Gesamtkosten auf 642,98 $. Ich bin mit diesem Preis ziemlich zufrieden. In der Beschreibung stand, dass sie nicht übereinstimmte, aber die Bilder zeigten etwas anderes.

Hier sind einige Fotos:
Glückwunsch! Guter Fang!