Gunboards Forums banner

The Brusilov offencive. Bochröder post 56

1519 Views 5 Replies 2 Participants Last post by  Bayonetcollector
Next one. This one has a "letter within the letter" for Rosa.
1 - 2 of 6 Posts
Addresses stay the same. Shoes become rare in the Heimat.

Poginki, 29/8/16
Mein liebes Rosalchen!
Heute deinen lieben Brief N° 233 erhalten und zwei Päktchen N° 231 u(nd) 232 habe mich sehr darüber gefreut u(nd) sage dir vielen Dank dafür. Es tut mir leid dass du liebes Herzchen wieder keine Post erhalten hast, ich habe aber jeden Tag geschrieben, hoffentlich hast du inzwischen Post erhalten. Das grosse Paket habe ich noch nicht abschicken können da muss man allemal erst laufen nach der Bescheinigung, wenn ich dass gewusst hätte, hätte ich die Büchsen einzeln geschickt. Da habt Ihr also fast keine Schuhe in den Laden und bekommt auch nicht gross was herein, jaja es wird eben alles alle, und immer noch mehr Feinde. Meine Hausschuhe sind soweit noch gut soviel ich sie jetzt anziehe.
Inder Hoffnung dass es Dir lieben Herzchen unsern kl(einen) Walter den Eltern Else u(nd) Walter gut geht grüsst u(nd) küsst Euch Euer Karl.
For her eyes only:
Poginki, 29/8/1916
Mein liebes Herzchen!
Heute bin ich nun wieder von Wache gekommen, da habe ich allemal ein paar Stunden Ruhe und Zeit zum schreiben. Das glaube ich wohl, dass du liebes Herzchen jetzt viel Arbeit hast oben und auch unten sein und dann auch noch ins Gras, und dan auch noch die Lauferei mit den Fleischkarton u(nd) s(o) w(eiter). Mit deine Mutter geht es also noch nicht besser, ja eine Verstauchung ist langwirich, hoffen will ich, dass es Ihr wieder bald besser geht, schon um deinentwillen, damit du liebes Herzchen wieder etwas mehr Ruhe hast. Nach Georgenthal habe ich einen Kartenbrief geschrieben. Ja mein liebes Herzchen wenn ich doch wieder einmal bei Euch sein könnte, ich glaub wohl, dass unser kl(einen) Walter immer drolliger wird, ach könnte ich doch erst wieder einmal bei Euch sein, aber nun da Rumänien noch anfängt da wird der Urlaub wohl sowieso wieder gestrichen werden. Da sind sie allemal schnell dabei, vorläufig ist ja überhaupt kein Gedanke, dass ichwelchen erhalte bei 70 Gesuche. Doch darüber nicht nachdenken, sonst ärgert man sich allemal, doch für heute Schluss.
Inder Hoffnung, dass es dir lieben Herzchen und unsern kl(einen) Walter recht gut geht grüsst u(nd) küsst dich 1000 mal dein treuer Karl.
See less See more
I also think that his parents-in-law (or his parents) have a shoe shop and less goods are coming in.
"In the grass" does also mean to me that his wife helps with the harvest, but probably only hay, for the cows as winter food.
1 - 2 of 6 Posts
This is an older thread, you may not receive a response, and could be reviving an old thread. Please consider creating a new thread.