Gunboards Forums banner

1 - 2 of 2 Posts

·
Super Moderator
4,185 Posts
Discussion Starter #1
Receiver: Familie Wilhelm Velten II / Grossen-Linden / Kreis Giessen / Steinweg N° 17 / Hessen

Sender: Wehrm(ann) Wilh(elm) Velten / Feld Art(illerie) / Reg(iment) 243 / 7. Batt(erie)

Montag, den 30. Sept(ember) 1918
Meine Lieben !
Nun komme ich dazu euch wieder einige Zeilen zukommen zu lassen. Vor allen Dingen mein innigstes Beileid fur den unerwarteten Verlust den euer Haus betroffen hat. Leider könnte ich während den anhaltenden Kämpfen zur Beerdigung meines Päters nicht beurlaubt werden. Wie Gretchen mir mitteilt so ist gegenwärtig Wilhelm in eurem Familienkreise anwesend und auch zu einer ganz passenden Zeit eingetroffen.
2. Liebe Wilhelm hoffentlich geht es dir noch recht gut, was ich auch von mir berichten kann. Ich gedenke auch in der nächste Woche zu fahren da soeben bei uns nun Landwirte beurlaubt werden.
Soeben hier schlechtes, kaltes regnerisches Wetter und ich hoffe fur meinen bevorstehenden Urlaub bessere Tage zu erwarten.
Ich will für heute schliessen, da ich jetzt zum Empfang gehen will und ist soeben 4. Uhr Nache. Für heute die herzlichsten Grüsse dem ganzen Hause auf gesundes, frohes Wiedersehn.
Lebt Wohl. D(ein) Wilhelm.

Monday 30th of september 1918

My dearest!
I finally have a chance to drop you a few lines. First, allow me to express my deepest sympathy for the unexpected loss that has struck your house. Due to the continued fighting, I could not be granted leave to attend the funeral of my godfather. Gretchen has informed me that Wilhelm was there with your family at the time; how fortunate this was.

2. Dear Wilhelm. I hope everything is going as well for you as it is for me. I think that I may be able to come home in the next few weeks, but right now only farmers are being granted leave. We are currently having bad, cold, rainy weather around here, but I hope that I can expect better weather for my upcoming leave. I must close for now, as I want to attend a reception, and it is also now 4 A.M. So for today I send the whole household the warmest greetings and wishes for a happy and healthy reunion.

Take Care, your Wilhelm.

1 - 2 of 2 Posts