Gunboards Forums banner

1 - 2 of 2 Posts

·
Super Moderator
4,185 Posts
Discussion Starter #1
Dubrowa 12/8/1916
Mein liebes Rosalchen!
Heute deinen lieben Brief N° 196 u(nd) 197 erhalten und 3 Päktchen N° 190 u(nd) 192 und eins vom 4/8 mit Butter, Käse, Fett habe mich sehr daruber gefreut und sage Euch Alle vielen Dank dafür. Also hast du einmal wieder keine Post erhalten, ich habe aber doch jeden Tag geschrieben, hoffentlich hast du inzwischen Post erhalten, jedenfalls wird das Kom(m)ando hier auch wieder bald aufgelöst., Den es sind jetzt Schlachter hier angekommen, die sollen das Vieh hier bald abschlachten, na dann gehen wir eben zur Komp(anie) zurück nach Turijsk, dass bin ich ja schon gewöhnt überall nicht lange (zu bleiben), heute hier morgen dort.
Gestern und heute habe (ich) 4 Päktchen zurückgeschickt 164, 165, 166 u(nd) 168, schickt mir auch einmal ein Stückchen Seife mit.
Jetzt haben wir hier wieder schönes Wetter richtiges Erntewetter, hoffentlich ist es zuhause auch so.
Von den Gesuch schickt mir bitte eine Abschrift. Also wird das Arbeitskom(m)ando auch untersucht, dass war ja voraus zu sehen, dass es so kam, denn jetzt wird eben alles rausgeschaft, lange hat es ja sowieso gedauert.
Also seid Ihr in Gräfenham (Gräfenfam??) gewesen, ja wenn doch erst einmal andere Zeite wieder sind und ich wieder dabei sein kann.
Mir geht es soweit noch gut was ich von dir lieben Rosalchen unseren kl(einen) Walter den Eltern Else u(nd) Walter auch hoffe und nun seid herzlich gegrüsst u(nd) 1000 mal geküsst von deinen Karl.

Dubrowa the 12th of august 1916
My dearest Rosalchen!
Today I got your dear letters number 196 and 197 and three parcels numbers 190 and 192 and one from the fourth of august with butter, cheese and lard, I enjoyed them a lot and say many thanks to you all for them. So, once again you've gotten no mail, though I've written every day, I hope you've gotten mail in the meantime, anyway the group here will also soon be dispersed, as butchers have arrived here again, they are to slaughter the cattle here, so then we'll go back to the company in Turijsk, I was aware of that that we wouldn't stay long, toiday here tomorrow there. Yesterday and today I sent back four parcels 164, 165, 166 and 168, please also send me a bar of soap. Now we have really beautiful weather, real harvest weather, I hope it is so at home too. Please send me a copy of the application. Also the work detail is being scrutinized, that one could foresee, that it would come to that, as now every stone is turned, well it has been that way for quite a while. You've also been to Gräfenham, oh if there will only be other times and I can be with you there again. So far I'm fine and I hope that you dear Rosalchen, our little Walter, the parents, Else and Walter are too, and now be greeted heartfelt and kissed a thousand times from your Karl.

1 - 2 of 2 Posts