Gunboards Forums banner

1 - 2 of 2 Posts

·
Premium Member
4,185 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Dubrowa 7/8/1916
Mein liebes Rosalchen!
Heute deine liebe Karte N° 189 und zwei Päktchen N° 184 u(nd) 186 erhalten habe mich sehr darüber gefreut und sage dir liebes Rosalchen sowie den Eltern vielen Dank dafür.
Du hast also Wäsche gehabt und alleine da wirst du dich ja schon abgedrascht haben, da glaube ich wohl dass du müde gewesen bist, freuen tut es mir dass es deiner lieben Mutter besser geht, und wollen wir hoffen dass auch die Ausdauer wieder kommt.
Heute haben wir 100 Stück Rinder an der Bache abgeholt, dass war ein Stückchen Arbeit bei den Wetter es hat den ganzen Tag geregnet, die Wege ein Dre(c)k bis über die Stiefel, ja jetzt wird man noch Viehtreiber na mir solls egal sein die Hauptsache ist dass der Krieg hin geht, es waren lauter Jungvieh schade zum schlachten keine(kaum?) 2 Ktr(?? No idea of the weight unit) Schlachtgewicht, es wird eben alles geschlachtet, wir treiben das Vieh hier auf die Wiesen und sonst wird das Vieh zum schlachten hier abgeholt.
Schicke mir bitte so schnell wie möglich eine Taschenlampe und eine Erzatsbatterie.
Inder Hoffnung, dass es dir liebes Rosalchen unseren kl(einen) Walter den Eltern Else u(nd) Walter recht gut geht grüsst u(nd) küsst dich 1000 mal dein treuer Karl.
Viele Grüsse an deine Eltern.

Dubrowa the 7th of august 1916
My dear Rosalchen!
Today I got your dear card number 189 and two parcels number 184 and 186, I enjoyed them a lot and say many thanks to you dear Rosalchen and also the parents for them. So you've done the laundry all alone, then you'll really have worn yourself out, then I believe you must have been weary, I'm glad your dear mother is better, and let us hope that she'll keep getting stronger. Today we got 100 cattle from by the brook, that was a bit of work in this weather as it rained all day, the roads are a mess of mud to over the boottops, yes now one has become a cattleherder, now that is all right with me, the main matter is that the war gets on, it was young cattle, a shame to butcher them that small, hardly 2ktr
(?) butchered weight, but it was all butchered, we take the cattle here to the meadow and it is picked up for slaughter here. Please send me as soon as possible a flashlight and ä replacement battery. In the hope that you dear Rosalchen, our little Walter, the parents, Else and Walter are fine your true Karl greets and kisses you a thousand times.
Many greetings to your parents.

1 - 2 of 2 Posts