Gunboards Forums banner

1 - 2 of 2 Posts

·
Super Moderator
4,185 Posts
Discussion Starter #1
Turijsk, d(en) 5/8/1916
Mein liebes Rosalchen!
Heute deinen lieben Brief N° 187 erhalten habe mich sehr darüber gefreut und sage dir vielen Dank. Wir haben gestern und heute sehr schlechtes Wetter Sturm dass man dachte die Bude fiel ein und jetzt regent es den ganzen Tag und bei diesen Wetter den ganzen Tag drausen von früh ½ 6 Uhr bis abends 9 Uhr. 2 St(un)d(en) Mittagspause und da haben wir in der Zeit die Gefangenen hinzubringen und abzuholen auch eine St(un)de Weg, da seht Ihr, dass man nicht viel Zeit hat kaum Zeit zum Essen. Wenn wir in der Bude im Winter liegen sollen da könnten wir etwas empfinden, doch es ist eben Krieg.
Sonst geht es mir soweit noch gut, was ich von dir lieben Rosalchen unseren kl(einen) Walter den Eltern u(nd) Else u(nd) Walter auch hoffe und grüsse u(nd) küsse ich dich 1000 mal dein Karl.

Turijsk, the 5th of august 1916
My dear Rosalchen!
TodayI got your dear letter number 187, I enjoyed it a lot and say many thanks to you. Yesterday and today we have had very bad weather, storm so one expected the roof to come down and today it has rained all day, and in this weather we've been outdoors all day from early at 5.30 till 9 in the evening. Two hours dinner break, and in that time we had to take the prisoners back and fetch them again an hors walk away, so you see that one has little time, hardly time to eat, If we were to stay in the outhouse during winter we'd feel it
(unpleasant), though it is war. Otherwise I'm fine so far, which I hope that you dear Rosalchen, our little Walter, the parents and Else and Walter are too, your karl greets you and kisses you 1000 times.

1 - 2 of 2 Posts