Gunboards Forums banner
1 - 2 of 2 Posts

·
Premium Member
4,185 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Turijsk 4/8/1916
Mein liebes Rosalchen!
Heute zwei Briefe N° 183 u(nd) 185 erhalten und zwei Päktchen von 29/7 mit Butter Fett u(nd) Käse, habe mich sehr darüber gefreut und sage Euch Allen recht vielen Dank.
Wir haben jetzt sehr wenig Zeit hier, kaum Zeit zum Essen und dann muss man noch Glück haben wenn man nicht auf Nachtwache kommt. Zum Brief schreiben kommt man gar nicht, abends ist es hier um 8 Uhr schon ziemlich dunkel, man muss jetzt alles auf Raub wachen. Kaum Zeit zum Wasche, ja es ist eben Krieg und da muss man eben, na solange es geht, geht es eben.
Das mit dem Kuchen, da habe ich mich geärgerd, dass derselbe ganz zerbrö(c)kelt war. Kakao schick vorläufig nicht wieder, hier habe ich keine Zeit und auch keine Gelegenheit welchem zu kochen.
Diese Nacht ist hier ein fürchterlicher Sturm, man denkt jeden Augenblik der Sturm nimmt das Dach mit, ein schreckliches Wetter, man kan die Augen nicht aufmachen so fliegt einem der Sand in die Augen, sonst geht es mir noch gut, was ich von dir liebes Rosalchen unseren kl(einen) Walter den Eltern Else u(nd) Walter auch hoffe und grüsse u(nd) küsse ich dich 1000 mal dein treuer Karl

Turijsk the 4th of August 1916

My dear Rosalchen!
Today I got two letters number 183 and 185 and two parcels from the 29th of julywith butter, lard and cheese, I enjoyed them a lot and say many thanks to you all for them. We now have very little time here, hardly time to eat, and then one must be lucky to avoid night watches as well. There is no opportunity to write letters, in the evenings at eight o'clock there is already dark here, one must guard everything against robbery. Hardly time to wash, well it is war and then one just has to, well as long as it goes, it goes. The thing with the cakes, that really irritated me, that it was quite crushed. Don't send me any more cocoa just yet, here I have no time and no chance to cook any. Tonight here is a terrible storm, one would think the roof is going to come off at any moment, a terrible weather, one can not open the eyes without getting them full of sand, except for that I'm fine, which I hope you dear Rosalchen, our little Walter, the parents, Else and Walter are too, your true Karl greets and kisses you a thousand times.

1 - 2 of 2 Posts