Gunboards Forums banner

1 - 2 of 2 Posts

·
Super Moderator
4,185 Posts
Discussion Starter · #1 ·
Mein liebes Herzchen!
Soeben noch deinen lieben Brief N°114 sowie die Kaninchenzeitung erhalten, habe mich sehr darüber gefreut und (sage) dir vielen Dank dafür.
Die Kiste habe ich ja zurückgeschi(c)kt aber auch sovieles was ich dabehalten(to keep with me) wollte vergessen, die Eisen auf die Stiefel, Seife, habe ich entweder liegen lassen oder ich habe sie mit in der Kiste gepa(c)kt, da ich die Kiste erst mitnehmen wollte, du wirst sie jawohl inzwischen erhalten haben, ein paar Eisen kannst du bei Gelegenheit wieder mitsenden und auch Seife, Geld nicht denn wir konnen ohne Schein jetzt nicht in die Stadt, doch dass brauchst du den Eltern nicht zu sagen.
Ja mein liebes Herzchen, da hast du recht wenn doch der Krieg erst zu Ende währe, wie schön war es da noch in Ohrdruf doch da wusste man das Gute nicht zu schätzen, ob es wohl im August Schluss wird frägst du, hoffen wollen wir es, doch glaube ich selbst nicht daran.
Wie gut ist es doch, dass ich jetzt Euer lieben Bild habe ich kann dir liebes Herzchen gar nicht genug danken, dass nehme ich jeden Tag so und soviel mal in die Hand und betrachte es und tröste mich daran, so hab ich Euch doch immer bei mir und sehe ich Euch an.
Mit dem Kaninchen mach es wie du willst. 10 anzuschaffen bei jetziger Zeit hat keinen Zweck u(nd) werfen die anderen nicht so kannst du es auch nicht änderen.
In der Hoffnung, dass es dir liebes Herzchen gut geht und du dich nicht so um mich ängstigt grüsst und küsst dich 1000 mal dein treuer Karl.

My hearts dearest!
I've recieved your dear letter number 114, as well as the rabbit magazine, I enjoyed them a lot and say many thanks for them. I've sent the box back, but forgot to take out several things that I wanted to keep with me, the irons for the boots, soap, I either just left them in the box or I've packed them in the box as at first I had thought to take the box with me. You will have gotten it by now, when you have opportunity please send a pair of irons
(for the boots) and also soap, not money as we cannot go to town at all without a permit, don't tell the parents that. Yes, my hearts dearest, you are right, if only the war would end, how beautiful it would have been to have stayed in Ohrdruf, though then one would not be able to realize how good that was. Whether it will be over by August, you ask, though I myself don't believe that. How good it is, though, that I now have your dear photo, I cannot thank you enough for that, dearest, I take it up many times each day and look at it and comfort myself with it, so I have you with me always and look at you. As for the rabbits you do as you deem best. Getting 10 at this time is pointless and if the others don't breed there is nothing you can do about it. In the hope that you, my dearest are well and that you do not worry too much about me, your true Karls greets and kisses you a thousand times.

1 - 2 of 2 Posts