Gunboards Forums banner

1 - 2 of 2 Posts

·
Super Moderator
4,185 Posts
Discussion Starter #1
Turisk, d(en) 26/7/1916
Mein liebes Rosalchen!
Gestern abend sind wir ½ 11 Uhr angekommen da bin ich nun wieder bei der Komp(anie). Walter habe ich nicht nocheinmal gesprochen, hätte es doch so gerne getan, aber es sollte nicht sein.
Wie und was es nun wird, dass müssen wir erst sehen, wollen das Beste hoffen, schickt vorläufig keinen Kuchen mehr da derselbe jetzt immer vollständig zerbröckelt ankommt, auch keine Eier, es genügt schon wenn Ihr mir Marmelade schickt und wenn Ihr habt etwas Wurst und Fett oder Butter, da von hier aus die Päktchen nicht gut zurück zu schicken sind, Zwieback könnt Ihr ja auch einmal senden.
Mir geht es soweit noch gut was ich von dir und unsern kl(einen) Walter auch hoffe auch von den Eltern u(nd) Else, im übrigen wollen wir auf Gott vertrauen, Er wird uns schon weiter beschützen wie bisher. Inder Hoffnung dass es Euch Allen recht gut geht grüsst und küsst dich dein treuer Karl.

Turisk, the 26th of july 1916
My dear Rosalchen!
Yesterday evening we arrived here at 10.30 so I'm once again with the company. I could not talk to Walter again, I really had wished to do that, but it was not to be. How and what is to be now, that is yet to find out, I'm hoping for the best, for the moment don't send me any cakes as they are now always completely broken in pieces when they arrive, also no eggs, it will be enough if you send me marmalade and if you have, some sausage and fat or butter, as we cannot send the parcels back out of here easily, you could also send me scones. So far I'm well and I hope you and our little Walter are too, also the parents and Else, we'll trust in God, he will still protect us as before. In the hope that you are all fine your true Karl greets and kisses you.

1 - 2 of 2 Posts