Gunboards Forums banner

1 - 2 of 2 Posts

·
Super Moderator
4,185 Posts
Discussion Starter #1
Kowel, d(en) 25/7/1916
Mein liebes Rosalchen!
Heute habe ich nun, da Walter gestern Abend nicht gekommen ist und wir heute Befehl bekommen haben zu unserer Komp(anie) zu fahren, die Wäsche und die Unterjake in den grossen Karton eingepa(c)kt und Bruno Kämmener will das Pa(c)ket besorgen. Ich wollte ja heute Nachmittag nocheinmal in die Stadt gehen und wollte Walter nocheinmal aufsuchen, aber dadurch ging dass nicht. Hätte Ihn ja gerne noch einmal gesprochen.
Es scheint als ob das Bat(a)l(lion) wieder einmal fortkommen soll, aber wohin dass weiss niemand, vorläufig kommen wir zur Komp(anie) nach Tourisk (the place name is probably phonetic), liegt 24 km von hier ob es aber heute noch dazukommen oder morgen, dass mussen wir erst abwarten.
Jetzt eben deinen lieben Brief N° 174 erhalten und ein Pä(c)ktchen mit Gelee (jelly) und Butter, sage Euch Allen vielen Dank dafür.
Jetzt Befehl zur Komp(anie) zurück, wir fahren also heut Abend noch ab.
In der Hoffnung dass es Euch Alle recht gut geht grüsst u(nd) küsst Euch Alle herzlich dein Karl.

Kowel,the 25th of july 1916
My dear Rosalchen!
Today I have, as Walter didn't turn up yesterday evening, and as we today got orders to go to our company, put the undergarments and the thin jacket in the large crate and Bruno Kämmener will take care of the parcel. I was going to go to town again this evening and wanted to look Walter up again, but because of that it was not possible. I'd have like to talk to him once more, though. It looks as if the battallion is going forwards once again, but noone knows where, for now we are going to the company in Tourisk, it is billeted 24 km from here whether we'll go there today or tomorrow, we'll have to wait to find out. Today I got your dear letter number 174 and a parcel with Jelly and Butter, I thank you all for it.
Now we got orders to return to company, so we are leaving this evening. In the hope that you are all really well your Karl greets and kisses you all.

1 - 2 of 2 Posts