Gunboards Forums banner

1 - 2 of 2 Posts

·
Super Moderator
4,185 Posts
Discussion Starter #1
Kowel, d(en) 18/7/1916
Mein liebes Rosalchen.
Heute deinen lieben Brief N° 162 erhalten und zwei Päktchen eins mit Würst und eins mit Zigarren, habe mich sehr darüber gefreut und sage Euch Lieben vielen Dank dafür. Da brauche ich jetzt auch keinen Hunger zu leiden, bei uns ist die Verpflegung schlechter als bei Walter die erhalten Frontverpflegung und wir nur Etappenverpflegung, bei Walter erhalten Sie wenigstens etwas zum Abendbrot, wir sehr selten, die letzten 3 T(a)g(en) haben wir ¾ Brot u(nd) 600 Gr(am) Zwieba(c)k erhalten 2 Abend bis jetzt nichts den 3, vielleicht einen Hering oder auch nichts, doch Ihr sorgt ja dafür, dass ich keine Not leide.
Heute Abend wollte nun Walter mich besuchen, doch ist Ihm jedenfalls das Wetter zu slecht gewesen, es hat viel geregnet und sind die Wege grundlos, hoffentlich kommt er morgen Abend.
Mir geht es soweit gut, was ich von dir liebes Rosalchen, unseren kl(einen) Walter, den Eltern und Else auch hoffe und grüsse und küsse ich dich herzlich dein Karl.

Kowel, the 18th of june 1916
My dear Rosalchen.
Today I got your dear letter number 162 and two parcels one with sausage and one with cigars, I enjoyed them greatly and say loving thanks to you for them. Then I will not have to endure hunger, we have much worse food supplies than Walter, they get frontline food supplies whereas we only get rear echelon
(etappe=camp follower?) supplies, at Walters they at least recieve something for supper, we very rarely get that, the last three days we have gotten 3/4 of a bread and 600 grams of dried buns, at two in the evening nothing at three perhaps a herring or also nothing, though you make sure that I do not suffer of shortages. This evening Walter wanted to visit me, but the weather got too bad for him, it has rained too much and the roads are bottomless (deep clay) , hopefully he'll be here next evening. So far I'm fine, which I hope that you dear Rosalchen, our little Walter, the Parents and Else are too, and I greet and kiss you heartfelt, your Karl.

1 - 2 of 2 Posts