Gunboards Forums banner

1 - 2 of 2 Posts

·
Super Moderator
4,185 Posts
Discussion Starter #1
Kowel, den 15/7/16
Liebes Rosalchen!
Heute deinen lieben Brief N° 159 erhalten u(nd) . Paktchen, 1 mit Kuchen, 1 mit Eiern, 1 mit Rinderbraten, habe mich sehr darüber gefreut und sage Euch Allen vielen Dank dafür
Bis jetzt habe ich von Läusen noch nichts wieder gemerkt, aber unter den Fliegen und Mücken hat man den ganzen Tag zu leiden, dass elende Zeug lässt ein den ganzen Tag keine Ruhe.
Naphtalin kannst du mir ja vielleicht etwas senden aber in einer Zerstauber, damit man sich einpudern kann, denn vorgebeugt ist besser als wenn man erst voll von Ungezieher ist.
Unser Lager besteht in Stroh welches wir auf den Fussboden ausgebreitet haben und unsern decken Kleidung behalten wir an.
Hoffentlich bekomt Ihr, das Heu bald herein damit Ihr die Arbeit schnell los werdet.
Also Walter ist beim Stabe, da war unsern 4. Komp(anie) auch, hoffentlich bleibt er dann da ist die Gefahr doch nicht so gross.
In der Hoffnung dass es Euch Allen recht gut geht grüsse und küsse dich dein treuer Karl.
Viele Grüsse an deine Eltern.

Kowel, the 15th of july 1916
Dear Rosalchen!
Today I got your dear letter number 159 and parcels, one with cake, one with eggs, one with roast beef, I was very pleased with them and say many thanks to all of you for them. Till now i've noticed no more lice, but one has to suffer from the fleas and mosquitoes all day, the terrible beasts leaves one no rest during the entire day. You can perhaps send me naphtaline, but in a spray bottle, so one can cover oneself well, as being protected beforehand is better than when one is already full of insect bites. Our camp is of straw that we've spread on the floor and we keep our clothes on for cover. Hopefully you'll get the hay in soon so you'll be free of that toil soon. Also Walter is with the staff, there our fourth company was too, I hope he'll stay there as the danger is not so great there. In the hope that you all are well your true Karl greets and kisses you. Many greetings to your parents.

1 - 2 of 2 Posts