Gunboards Forums banner

1 - 2 of 2 Posts

·
Super Moderator
4,185 Posts
Discussion Starter #1
Warschau, d(en) 10/6/16
Mein liebes Rosalchen!
mein lieber Walter, meine liebe Eltern!
Gestern Abend 10 Uhr ist der Befehl gekommen dass wir heut(e) Nachmittag uns marschbereit befinden, es geht also fort.
Davon hat niemand etwas gewüsst, auch Brum (a name, could be "Bruen"?) gestern Mittag noch nicht, ich habe Dir mein Herzchen also in Eile nichts verheimlicht, dass wusste bis jetz(t) kein Mensch, wo wir hin kommen weiss auch niemand, ich werde es Dir mein liebes Rosalchen sobald wie möglich schreiben.
Vertrauen wir also auf Gott der uns bisher beschützet hat, Der wird auch weiter helfen.
In der Hoffnung, dass es dir mein liebes Herzchen unsern kl(eine) Walter u(nd) den Eltern gut geht, grüsst und küsst Euch alle herzlich, Dein Karl.

Warsaw, the 10th of june 1916
My dear Rosalchen!
My dear Walther, my dear parents!
Yesterday evening at 10 o'clock the order arrived that we are to be ready to march this evening, so things are happening. Noone has known about this, not even Brum by noon yesterday, in this hurry I've not kept anything from you my dear heart, this was not known to a single person until now. Where we are going is also unknown to all. I'll write and tell you, my dear Rosalchen, as soon as possible. Lets put our trust in God who has protected us until now, he will also help us in the future.
In the hope that you my dear heart, our little Walter and the parents are well, your Karl greets and kisses you all.

1 - 2 of 2 Posts