Gunboards Forums banner

1 - 2 of 2 Posts

·
Super Moderator
4,185 Posts
Discussion Starter #1
Receiver: Frau Rosalie Bochröder / Ohrdruf Tür(ingen) / Marktstr(asse) 18

Sender: Ers(atz) Res(ervist) Bochröder / 5. L(an)dst(urm) Inf(anterie) Bat(a)l(lion) / Gotha (XI 33) 4. Komp(anie) /
z(ur) Z(ei)t Warschau

Mein liebes Rosalchen!
Heute deinen lieben Brief N° 100 erhalten habe mich sehr darüber gefreut und sage Dir vielen Dank dafür. Bei uns regnet es jetzt jeden Tag also richtiges Wachswetter.
Gestern Abend war ich mit Kameraden Rudolf im Soldatenheim zum Streichkonzert es war sehr schön und hat man doch etwas Zerstreuung, dass Konzert ist frei (gratis).
Heute war nun Besichtigung (excursion) ich war aber nicht mit.
Kamerad Essiger fahrt heute oder morgen auf Urlaub, dem werde ich etwas Wäsche und eine leere Flasche mitgeben. Milch kannst du auch einmal wieder senden es gibt doch auch welche in Tuben, das ist praktischer, auch Feldpostbriefe. Die Kartoffeln habt Ihr also auch bald fertig, ja bei dem Wetter wachsen sie auch.
Walter hat wieder Untersuchung, wenn er nur garnisonsfähig bleibt.
In der Hoffnung, dass es Dir liebes Rosalchen, unseren kl(einen) Walter gut geht und auch den Eltern grüsst Euch Euer Karl.

Receiver: Frau Rosalie Bochröder / Ohrdruf Tür(ingen) / Marktstr(asse) 18

Sender: Ers(atz) Res(ervist) Bochröder / 5. L(an)dst(urm) Inf(anterie) Bat(a)l(lion) / Gotha (XI 33) 4. Komp(anie) /
At the time in Warsaw

My dear Rosalchen!
Today I recieved your dear letter number 100, I enjoyed it very much and thank you for it. Here it now rains every day, a real growth weather. Yesterday evening I was with my friend Rudolf at the Soldiers Home for a string concert. It was very nice and a bit of a diversion, the concert was free. Today there was an excursion, but I did not go. Comrade Essiger will go on leave today or tomorrow, I'll send some laundry and an empty bottle with him. You may well send milk again, there is some in cans, that is more practical, also send feldpostletters. The potatoes will soon be ready (for harvest), yes in this weather they grow. Walter is in for another check up, If only he could remain fit for the garrison.
(Become fit for duty.) In the hope that you Rosalchen, our little Walter and also the parents are well, your Karl greets you.

1 - 2 of 2 Posts