Gunboards Forums banner

1 - 2 of 2 Posts

·
Super Moderator
4,185 Posts
Discussion Starter #1
Receiver: Frau Rosalie Bochröder / Ohrdruf Tür(ingen) / Marktstr(asse) 18

Sender: Ers(atz) Res(ervist) Bochröder / 5. L(an)dst(urm) Inf(anterie) Bat(a)l(lion) / Gotha (XI 33) 4. Komp(anie) /
z(ur) Z(ei)t Warschau

Warschau d(en) 4/6/16
Mein liebes Rosalchen!
Heute Deinen lieben Brief N° 89 erhalten und mich sehr darüber gefreut und sage Dir vielen Dank. Freuen tut es mir das Walter nicht mehr soviel hustet, hoffentlich halt die Besserung an und ist er bald wieder ganz gesund.
Also habt Ihr schon Brikets (coalbriquettes) bekommen, wohl schon für den Winter. Gestern habe ich auch wieder zwei Brieffen(sic) zurückgeschickt N° 72 und 73. Der Spargel und der Schweinenbraten hat aber fein geschme(c)kt und sage ich Euch nochmals vielen Dank.
Morgen ist nun wieder Sontag da werd ich wahrscheinlich wieder auf Wache kommen, es fehlt eben an Leuten, na bei dem Wasser ist das Posten stehen ja ganz schön. Gestern abend hat es etwas gewittert aber blos ein paar Tropfen geregnet, heute ist es wieder sehr heiss.
Den Kaninchenzüchter kannst du ja wieder bestellen (You can buy rabbits again from the "rabbit elevator" or how do you call a person who grows and sells rabbits?).
Der Schreiber (clerk) sagte mir eben es waren auch wieder 5 M(ark) da, da sage ich den Vater im Vorne (on beforehand) vielen Dank dafür.
Jetzt haben ja auch die Englander eine zur See gekriegt da wird Ihnen ja die grosse Klappe (big mouth) vergehen.
In der Hoffnung dass es Dir, unsen kl(einen) Walter und die Eltern gut geht grüss(t) u(nd) küsst Euch Dein Karl.

Receiver: Frau Rosalie Bochröder / Ohrdruf Tür(ingen) / Marktstr(asse) 18

Sender: Ers(atz) Res(ervist) Bochröder / 5. L(an)dst(urm) Inf(anterie) Bat(a)l(lion) / Gotha (XI 33) 4. Komp(anie) /
at the time in Warsaw

Warsaw the 4th of june 1916
My dear Rosalchen!
Today I got your dear letter number 89, and enjoyed it a lot and say many thanks to you. I am happy to hear that Walter no longer coughs so much, I hope he will continue to get better and be once again quite healthy. Also, you have already gotten coal briquettes , in time before winter. Yesterday I've also sent two letters back, number 72 and 73. The asparagus and the roast pork tasted great and I say many thanks to you once again. Tomorrow its sunday once more, then I'll probably go on watch duty again, there is always too few people, well it is quite nice to stand watch by the water. Yesterday evening there was thunder but only a few drops of rain, today it is quite hot again. You should order from the rabbit breeder again. The clerk told me there was 5 marks there
(in his account?), I say thank you in advance to father for that. Now the Englishmen have also fought us on the seas, that will shut their big mouths up.
In the hope that all is well with you, our little Walter and the parents your Karl greets and kisses you.

1 - 2 of 2 Posts