Gunboards Forums banner

1 - 2 of 2 Posts

·
Super Moderator
4,185 Posts
Discussion Starter #1
Fraulein H. König
Lübeck
Schramtauer(?) Allee 12 c II

Im Felde, d(en) 28. Juni 1916

Meine liebe Hulli!
Für deinen l(etzten) Brief v(on) 21 d(ieser) M(onate) herzlichen Dank. Freue mir dass es Dir noch immer gut geht, kann dasselbe von mir sagen. Mit meinem Urlaub Anfang Juli wirds nichts es sind nämlich mehrere zwischen geschoben, so dass ich Ende Juli wohl ankomme.
Vorgestern abend brachte uns der Engländer wieder mal auf höchste Bereitschaft.
Heute abend oder sonst morgen soll er einen tüchtigen Denkzettel von uns haben, ich gehe freiwillig mit vor, mit 'ner erkundungsabteilung Nähere kann ich darüber nicht schreiben.
Zu meinem grössten Erstaunen ersehe ich aus Deinem Brief, dass Du in Erwägung ziehst, nach Schweden zu gehen. Ich mache Dir den Vorschlag "Bleibe im Lande nur". Denn wenn Du nach Dort gingest, wäre ich, falls der Krieg ein Ende nimmt in diesem Jahre, wieder ohne Dich, und dann ?? noch mal 2 Jahre ohne Dich, nein dass ist nicht(s?)!
Dies jetzt genug für Heute. Das Wetter ist augenblicklich einigermassen ... (How the weather was, w'll never know because he forgot to write a word!).
Mit den herzlichen Grüsse an Dich, Deine l(iebe) Eltern, Mariechen u(nd) Rudi bin ich Dein t(reuer?) Willy.

In the field, the 28th of june 1916.

My dear Hulli!

Many thanks for your letter of the 21st of this month. I am happy that you are still well, I can say the same goes for me. Of my holiday at the start of july there will be nothing, lots have been delayed since then so I may arrive at the end of July. The day before yesterday the Englishmen brought us once again to highest alert. This evening or possibly tomorrow he will get a thorough reminder from us, I have volunteered to go forth with a reconnaisance unit. I cannot write more about this. To my huge surprise I see from your letter that you are considering to go to Sweden. I suggest "Just stay in the country". Because if you were to go there, I would, in case the war ends this year, still be without you, and then ?? yet two years without you, no that is nothing! This will be enough for today. The weather is still somewhat...
With the fondest greetings to you, your dear parents, little Marie and Rudi I am your faithful Willy.

1 - 2 of 2 Posts